Angebot
Führen von Geschäftsstellen und Sekretariaten
Führen von Spezialsekretariaten mit politischen und wirtschaftlichen Schwerpunkten, welche eine Affinität haben zu den politischen Prozessen sowie eine Verbindung zu den Netzwerken der Politik, Verwaltung und Wirtschaft. Ebenso im Bereich von Non-Profit-Organisationen, Stiftungen, Vereinen und damit verbunden auch Netzwerkveranstaltungen, Fundraising und Serviceleistungen.
→ Administration, Dienstleistungen, Protokolle, Marketing, Kommunikation
Campaigning
Damit ein Unternehmen erfolgreich ist, braucht es ein positives Image gegen aussen (und innen). Dies gelingt jedoch nur, wenn man sich seiner Kernkompetenzen bewusst ist. Der Inhalt einer Kampagne liegt demnach auf der Fokussierung der wesentlichen Punkte, welche mit den richtigen Mitteln nach aussen getragen werden. Die Öffentlichkeitsarbeit spielt dabei eine entscheidende Rolle.
→ Imagekampagne, Abstimmungs- und Wahlkämpfe, Öffentlichkeitsarbeit, Auftritt, Werbemassnahmen
Eventmanagement
Zum Eventmanagement gehört die Frage, was ein Event auszeichnet. Wie macht man eine Veranstaltung einzigartig, damit sie in den Köpfen der Teilnehmer haften bleibt. Wie wird ein solches Event in der Praxis umgesetzt. Events sind Veranstaltungen mit Erlebnischarakter.
→ Veranstaltungen, Tagungen, Firmenanlässe, Seminare, Aktionen
Public Affairs
Gestaltung von öffentlicher und nicht-öffentlicher Kommunikation an der Schnittstelle zwischen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Den Zugang zu Parlamenten und Behörden vereinfachen, um damit die Beziehungen im politischen Umfeld zu organisieren.
→ Kommunikation, Lobbying, Issue Monitoring, Reporting